Prima Klima

Meine letzte Demo, an der ich teilnahm, war 1992(!). Ein Ostermarsch, kurz bevor ich eingezogen wurde. Die meisten Kids die ich heute fotografiert habe waren da wahrscheinlich noch nicht mal in Planung. Die Welt wurde seit dem nicht wirklich besser. Mal sehen, ob sich auf lange Sicht etwas in der aktuellen Klimapolitik verändert. Genau so lange ist es her, dass wir den ersten Klimabericht erhalten haben in dem wir unmissverständlich aufgefordert worden sind die Emissionen runterzufahren. Schon 1972 hatte der Club of Rome ein Ende des Wachstums auf Kosten der Umwelt gefordert. Beides wurde nicht von irgendwelchen langhaarigen Hippies erstellt sondern von – Achtung festhalten: PROFIS! Als der Demonstrationszug vor der FDP-Parteizentrale vorbeizog, hätte ich dann mit etwas mehr „Tumult“ gerechnet. 

Für eine klitzekleinen Tumult sorgten die Besorgten: Ein paar Nazis mit Schildern einer bekannten rechtsradikalen Zeitung versuchten bis zur Bühne zu kommen. Die Kids waren schnell dabei mit „Haut ab!“ die Trolle vom Platz zu jagen. Die Polizei musste nur noch die Schilder einsammeln. Ja, es gibt Bilder davon. Nein hier ist kein Platz für sowas.

 

Ein Gedanke zu “Prima Klima

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s