Braindrain

Den ersten Blogbeitrag über Berliner Hauptstadtmenschen beginne ich ausgerechnet mit jemanden, die Berlin in wenigen Tagen verlassen wird. Einen Bachelor in Kulturwissenschaften an der Viadrina in Frankfurt an der Oder, den Master in Museumsmanagement und Kommunikation an der FHW Berlin-Karlshorst (somit sind wir eigentlich Kommilitonen), Auslandsemester in Vasa (Finnland) und jetzt startet die Karriere als Kulturreferentin in einer Seniorenresidenz am Bodensee. „Traumjob und Karriere noch bevor ich 30 werde, das wollte ich immer haben!“ Tja, bei dem Gehalt kann die Berliner „Kultur“ nicht mithalten. Wir nennen es mal ganz vorsichtig „Braindrain“ … Nach acht Jahren in Berlin ein echt krasser Einschnitt. Wir (Mariann und ich) wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg am Bodensee. Hau rein, gib‘ Gas!

You only live ones. Rock it!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s